Übach-Palenberg: Übach-Palenberger Freibad bislang gut besucht

Übach-Palenberg: Übach-Palenberger Freibad bislang gut besucht

Auch in Übach-Palenberg läuft die Freibadsaison bislang sehr positiv, die Besucherzahlen liegen bislang über denen des Vorjahres.

Während das Freibad 2014 in den Monaten Mai, Juni und Juli auf insgesamt 12.480 Besucher gekommen sei, habe die Zahl dieses Jahr bei 15.756 gelegen, teilt die Stadtverwaltung auf Nachfrage mit. Da im August noch einige schöne Tage zu erwarten seien, rechne man damit, dass dieser Trend sich fortsetzt.

Keine Unannehmlichkeiten

Während der Mai noch äußerst mau ausfiel (146 Besucher 2015 gegenüber 532 Besuchern 2014), war im Juni bereits passabler Betrieb (4501 Besucher 2015 gegenüber 3887 Besuchern 2014) zu verzeichnen. Im Juli schließlich wurden dieses Jahr 11.109 Badegäste gezählt, 2014 waren es mit 8061 deutlich weniger. Damals hatte allerdings auch das Hallenbad nicht den ganzen Juli hindurch geschlossen, denn die Sommerferien begannen später.

Kinder unter vier Jahre gehen in Übach-Palenberg nicht in die Besucherstatistik ein, da sie keinen Eintritt zahlen. Schön ist neben dem gesunden Andrang, dass bislang kein Sicherheitsdienst benötigt wurde und keine Diebstähle oder andere Unannehmlichkeiten gemeldet wurden.

(jpm)