1. Lokales
  2. Geilenkirchen
  3. Übach-Palenberg

Unfall in Übach-Palenberg: Motorradfahrer schwer verletzt

Kollision mit Auto : Motorradfahrer erleidet bei Unfall schwere Verletzungen

Ein Motorradfahrer hat bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Übach-Palenberg schwere Verletzungen erlitten. Der Autofahrer hatte das Zweirad beim Linksabbiegen wohl übersehen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 46 Jahre alte Mann aus Leipzig gegen 18.10 Uhr am Mittwoch mit seinem Auto in Übach-Palenberg-Holthausen. Er wollte von der Holthausener Straße kommend an der Kreuzung nach links auf die Roermonder Straße in Richtung Merkstein abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer, einen 54-jährigen Mann aus Herzogenrath, welcher geradeaus auf der Holthausener Straße weiterfahren wollte.

Es kam daraufhin zum Zusammenstoß, durch welchen der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der 46-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(red/pol)