1. Lokales
  2. Geilenkirchen
  3. Übach-Palenberg

Besitzer durch Detonation verletzt: Unbekannte werfen Knallkörper auf Auto

Besitzer durch Detonation verletzt : Unbekannte werfen Knallkörper auf Auto

Weil unbekannte Täter einen Knallkörper auf ein parkendes Auto in Übach-Palenberg geworfen haben wurde der Besitzer des Wagens verletzt. Die Polizei such nun nach Zeugen.

Nach Polizeiangaben haben unbekannte Personen am Donnerstag gegen 11 Uhr einen Knallkörper auf das Dach eines Autos, der an der Straße Kirchberg parkte. Der 72-jährige Eigentümer des Fahrzeugs befand sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Fahrzeug und bemerkte, dass etwas auf das Autodach fiel.

Als er nachschauen wollte, detonierte der Feuerwerkskörper vor seinen Augen. Durch die Explosion wurde der Mann verletzt und musste mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär verblieb.

Wer den Knallkörper auf das Autodach warf, wird nun ermittelt. Zeugen werden geben, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter der Telefonnummer 02452/920-0 zu melden.

(red/pol)