Übach-Palenberg: Matthias Wolter ist seit fast 50 Jahren in der CDU

50 Jahre CDU : Besondere Auszeichnung für Matthias Wolter

Bereits seit 1970 und damit fast 50 Jahre hält Matthias Wolter „seiner“ CDU die Treue. Und in diesen vielen Jahren war er nicht nur „stilles Mitglied“, vielmehr hat er sich über viele Jahre aktiv am politischen Geschehen in Übach-Palenberg beteiligt.

Über Jahrzehnte hinweg engagierte er sich im Vorstand des CDU-Stadtverbandes Übach-Palenberg - hier war er lange Jahre Schatzmeister - und im CDU-Ortsverband Palenberg, dem er bis vor kurzem noch als Beisitzer angehörte.

Aber auch nach dem Ende seiner aktiven Vorstandstätigkeit setzt er sich nach wie vor für die Belange der Christdemokraten in der Stadt ein. Dafür erfuhr er nun im Rahmen der jüngsten CDU-Stadtverbandsversammlung im Palenberger Hotel Weydenhof eine besondere Ehrung. „Denn sein Zeiteinsatz ist immer noch intensiv“, meinte Stadtverbandsvorsitzender Oliver Walther dazu.

Wolter sei ein Mittler zwischen CDU-Vorstand und den CDU-Altersjubilaren, die er seit vielen Jahren regelmäßig besucht und immer ein offenes Ohr für ihre Belange hat. Mit seinem vorbildlichen Engagement übernehme Matthias Wolter eine wichtige Rolle im Stadtverband, ihm wurde für seine langjährige Treue besonders gedankt.

(mabie)
Mehr von Aachener Zeitung