1. Lokales
  2. Geilenkirchen
  3. Übach-Palenberg

Übach-Palenberg: Beste Stimmung beim Seniorenkarneval in Marienberg

Seniorenkarneval : Lustige Marienberger Jekken präsentieren eigene Kräfte und Freunde aus der Region

Der Seniorenkarneval in Marienberg war wieder ein echter Publikumsmagnet. Die eigenen Kräfte der Lustigen Marienberger Jekken und viele Gäste sorgten für ein tolles karnavalistisches Programm.

„Kaum scheint die Sonne, seid ihr wieder alle da“, so freute sich Präsident Harald Horn von der Karnevalsgesellschaft „Lustige Marienberger Jekken“ über einen guten Besuch beim jüngsten Seniorenkarneval der KG. Wie immer hatten sie dazu in die Mehrzweckhalle an der Marienberger Schulstraße eingeladen, und dieses Mal stimmte auch der Besuch.

So war es für die Gastgeber natürlich eine große Ehre, einfach mal alles aufzufahren, was sie so an Aktiven im Köcher haben. Da begrüßten nicht nur die kleine, die mittlere und auch die große Garde das Publikum. Auch Sängerin Alex Seebald, die bei der KG in Marienberg als Sängerin groß wurde, war mit ihren sorgsam aufs Publikum abgeschnittenen Stimmungshits richtig toll dabei.

Da sich die Organisatoren aber durch ihre vielen Sitzungen und Angebote auch einen Namen als tolle Adresse im heimischen Karneval gemacht haben, konnte das Programm in der Narrhalla richtig viele bekannte Namen vorweisen. So gab es nicht nur atemberaubend schöne akrobatische Darbietungen mit dem Tanzcorps „Höppe Kröetsch“, auch die KG „Mafia“ aus Kohlscheid war mit dabei, und für beste Stimmung standen auch die „Hondsjonge“ aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens parat.

Immer das „Trömmelche“ im Anschlag haben auch die Jungs von den „Alten Kameraden“: Als Musikgruppe der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Übach sind sie mit ihrem Schlagwerk immer ganz vorne dabei, wenn es darum geht, traditionellem Liedgut zur fünften Jahreszeit auch mit ihrem Gesang einen neuen Anstrich zu geben.

Abgesehen vom Gesang passte diese Umschreibung natürlich auch perfekt zum Trommler- und Pfeiferkorps Übach-Palenberg. Die Damen und Herren sorgten mit ihren tollen Klängen für die passende musikalische Einstimmung auf das bevorstehende Karnevalswochenende.