1. Lokales
  2. Geilenkirchen
  3. Übach-Palenberg

Ins Auto gezerrt: Polizei sucht Zeugen nach Übergriff auf Übach-Palenbergerin

Ins Auto gezerrt : Polizei sucht Zeugen nach Übergriff auf Übach-Palenbergerin

Eine Frau meldet der Polizei den gewaltsamen Übergriff eines fremden Mannes, der sie in sein Auto gezerrt und geschlagen habe. Nun werden Zeugen gesucht.

Die 43-jährige Frau aus Übach-Palenberg meldete den Vorfall am Freitag der Polizei. Sie schilderte, gegen 23.15 Uhr im Bereich Carl-Benz-Straße/David-Heinemann-Straße von einem unbekannten Mann in ein Fahrzeug gezerrt worden zu sein. Im Fahrzeuginneren habe der Unbekannte sie mit der Hand gegen das Ohr und die Hüfte geschlagen. Nach wenigen Metern Fahrt, so die 43-Jährige, habe der Mann sie wieder aus dem Auto gestoßen.

Das Fahrzeug, ein grüner oder blauer Bulli, sei dann in Richtung Bockreiterstraße davongefahren. Die Frau beschrieb den Täter als etwa 50 bis 60 Jahre alt, etwa 190 bis 200 Zentimeter groß und schmal. Er habe einen grauen Vollbart gehabt und akzentfrei Deutsch gesprochen. Bekleidet war er laut der 43-Jährigen mit einer dunklen Jacke.

Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat West der Polizei in Geilenkirchen unter Telefon 02452/9200 oder online unter https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis entgegen.

(red/pol)