1. Lokales
  2. Geilenkirchen
  3. Übach-Palenberg

Bahnhof Übach-Palenberg: Mann fragt Polizisten nach Material für Joint

Bahnhof Übach-Palenberg : Mann fragt Polizisten nach Material für Joint

Freund und Helfer in fast allen Situationen: Ausgerechnet zwei Bundespolizisten hat ein 24-Jähriger am Bahnhof in Übach-Palenberg nach Blättchen für sein Marihuana gefragt.

Der 24-Jährige habe am Samstag die beiden in Zivil eingesetzten Beamten auf dem Bahnsteig am Bahnhof in Übach-Palenberg angesprochen und gesagt, dass er „einen rauchen“ wolle, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Dazu fehlte ihm nach eigenen Angaben aber das Papier.

Die Beamten verneinten diese Bitte, konnten ihm aber dafür andere Papiere zeigen: ihre Dienstausweise. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes wurden mehr als 50 Gramm Marihuana gefunden. Die Beamten stellten es sicher. Der 24-Jährige muss sich nun wegen Betäubungsmittelbesitzes verantworten.

(red/pol)