1. Lokales
  2. Geilenkirchen
  3. Übach-Palenberg

Senior schwer verletzt: Kleintransporter erfasst Pedelecfahrer

Senior schwer verletzt : Kleintransporter erfasst Pedelecfahrer

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen wurde ein 70-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt. An der Kreuzung zwischen Kirchstraße und Carlstraße wurde er vom Fahrer eines Kleintransporters erfasst und zu Fall gebracht.

Der Senior aus Aachen war gegen 10 Uhr am Dienstag auf dem Radweg der Carlstraße in Richtung Poststraße unterwegs. Währenddessen hielt der 78-jährige Fahrer des Kleintransporters an der Abbiegung der Kirchstraße zur Carlstraße am Stopp-Schild an. Er nutzte eine Lücke im Verkehr auf der Carlstraße zum Abbiegen nach rechts, übersah jedoch den nahenden Pedelecfahrer.

Es kam zum Zusammenstoß, in Folge dessen der 70-Jährige zu Fall kam und sich schwer verletzt. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

(red/pol)