1. Lokales
  2. Geilenkirchen
  3. Übach-Palenberg

Brand am Sonntag: Eine verletzte Person nach Feuer in Übach-Palenberg

Brand am Sonntag : Eine verletzte Person nach Feuer in Übach-Palenberg

Ein Zimmerbrand beschäftigte am Sonntagabend die Feuerwehr in Übach-Palenberg. Drei Löschzüge und Rettungswagen waren im Einsatz. Eine Person wurde verletzt.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr im Kreis Heinsberg gegenüber unserer Zeitung bestätigte, brach der Brand gegen 17.20 Uhr am Sonntagabend aus. Die Feuerwehr in Übach-Palenberg rückte mit drei Löschzügen zum Brandort auf der Straße Kirchberg aus. Auch Rettungswagen waren im Einsatz.

Um 20 Uhr war das Feuer gelöscht und der Einsatz konnte beendet werden. Bei dem Brand wurde eine Person leicht verletzt, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Sonntagabend war zunächst gemeldet worden,dass es keine verletzten gegeben hatte.

Nach ersten Informationen ist es zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus gekommen. Eine mögliche Ursache für das Feuer war auch am Montagmorgen noch unklar. Die Kriminalpolizei hat das Gebäude versiegelt und Ermittlungen eingeleitet.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Laut einem Sprecher der Feuerwehr Übach-Palenberg ist das Gebäude vorerst nicht bewohnbar und bedarf einer Grundsanierung.

(red)