1. Lokales
  2. Geilenkirchen
  3. Übach-Palenberg

61-Jähriger schwer verletzt: Beim Anfahren Motorradfahrer erfasst

61-Jähriger schwer verletzt : Beim Anfahren Motorradfahrer erfasst

Beim Anfahren hat ein Autofahrer einen Motorradfahrer übersehen und ihn mit seinem Fahrzeug erfasst. Der 61-Jährige stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt.

Am Mittwoch wollte ein 68-Jähriger aus Übach-Palenberg mit seinem Auto von einem Parkstreifen auf die Roermonder Straße in Übach-Palenberg-Boscheln fahren. Dabei übersah er nach Angaben der Polizei einen von hinten kommenden Motorradfahrer. Er war auf der Roermonder Straße in Richtung Merkstein unterwegs.

Beim Einbiegen in den fließenden Verkehr erfasste das Auto das Zweirad. Der 61-jährige Motorradfahrer stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

(red/pol)