1. Lokales
  2. Geilenkirchen
  3. Übach-Palenberg

Im Begegnungsverkehr: Autofahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Im Begegnungsverkehr : Autofahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Übach-Palenberg ist am Dienstag ein Mann schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 53-jähriger Mann aus Alsdorf gegen 19.40 Uhr mit seinem Wagen auf der Roermonder Straße (L164) aus Richtung Geilenkirchen kommend in Richtung Boscheln unterwegs gewesen. Demnach kam es, als er nach links in die Bockreiterstraße abbiegen wollte, zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto eines 26-jährigen Übach-Palenbergers.

Bei der Kollision wurde der 53-Jährige schwer verletzt. Nachdem er notärztlich versorgt worden war, brachte ihn eine Rettungswagenbesatzung in das Uniklinikum Aachen. Der Autofahrer aus Übach-Palenberg wurde mit leichten Verletzungen in das Geilenkirchener Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand ein erheblicher Schaden, Polizeibeamte stellten ihn sicher.

Hinweis: Aus Rücksicht auf die Unfallbeteiligten haben wir die Kommentarfunktion unter diesem Artikel deaktiviert.

(red/pol)