Geilenkirchen: Süggerather Korps: Musik und Lifekicker

Geilenkirchen: Süggerather Korps: Musik und Lifekicker

Das Musikkorps in Süggerath veranstaltet am Samstag und Sonntag, 28./29. Juni, sein Musikfest. Während die Gäste am Sonntagnachmittag das bei den Gästen sehr beliebte Kaffeekonzert unter Mitwirkung verschiedener Gastvereine erwartet, gibt es am Samstag im Programm ein „Lebendkickerturnier“.

Am Nachmittag startet das Spektakel mit einem freien Turnier für Kinder. Hieran können die Kleinen ohne Anmeldung teilnehmen. Um 18 Uhr beginnt das Turnier für Erwachsene ab 16 Jahren. Die Teilnahme ist gebührenfrei, der Spaß programmiert, und sogar Preise für die Gewinner sind ausgelobt. Zur Teilnahme braucht man eine Mannschaft mit mindestens sechs Personen.

Die Spieler werden an Seilen wie an Kickerstangen befestigt und spielen mit einem Softball ohne Torwart gegeneinander. Es sind weder Fußballschuhe noch besondere Kondition oder anderes notwendig. Für das leibliche Wohl an beiden Tagen wird gesorgt sein.

Anmeldungen zum Kickerturnier auf der Internetseite unter www.musikkorps-sueggerath.de oder bei allen Mitgliedern des Musikkorps.

Mehr von Aachener Zeitung