1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Nach Vandalismus im Wurmauenpark: Stadt Geilenkirchen setzt Belohnung für Täterhinweise aus

Nach Vandalismus im Wurmauenpark : Stadt Geilenkirchen setzt Belohnung für Täterhinweise aus

Jetzt reicht es den Verantwortlichen im Geilenkirchener Rathaus: Nach einer Vielzahl von Vandalismusfällen im Wurmauenpark setzt die Stadt eine Belohnung zur Ergreifung der Täter aus.

Mehrfach wurden in der Zeit vom 10. bis 14. Dezember im Bereich des Wurmauenparks Geilenkirchen durch Vandalismus und Farbschmierereien unter anderem diverse Sitzbänke, Abfallgefäße, Sitz- und Absperrblöcke, Lichtmasten und Elektroanschlusskästen beschmiert und mutwillig beschädigt. „Es ist ein hoher Gesamtschaden entstanden. Die Stadt Geilenkirchen bittet um Mithilfe und setzt nach Rücksprache mit der Kreispolizeibehörde Heinsberg für Täterhinweise eine Belohnung in Höhe von insgesamt 500 Euro aus“, teilt die Stadtverwaltung mit.

Hinweise zum Täter oder zu den Tätern, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, nehmen die Kreispolizeibehörde Heinsberg, 02452/9200, oder die Stadt Geilenkirchen unter 02451/6290 entgegen.

Die Stadtverwaltung betont: „Gehen mehrere Hinweise zu den begangenen Straftaten ein, so kann die Belohnung zu gleichen Teilen geteilt werden. Grundsätzlich gilt jedoch, dass derjenige die Belohnung erhält, der zuerst entsprechende Hinweise gibt, die zur Ergreifung der Täter führen.“

(red)