Geilenkirchen: Spatenstich für das Boarding Hotel Ende dieses Jahres

Geilenkirchen: Spatenstich für das Boarding Hotel Ende dieses Jahres

Der erste Spatenstich für das neue Boarding Hotel in Übach-Palenberg soll noch dieses Jahr stattfinden. Dies teilte die Verwaltung im Rat auf eine Nachfrage des CDU-Fraktionsvorsitzenden Gerhard Gudduschat hin mit.

Aller Voraussicht nach werde im Dezember mit dem Bau begonnen, sagte Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch. Das bereits 2015 angekündigte und vorgestellte Projekt soll zwischen Friedrich-Ebert-Straße und An der Linde entstehen, zurzeit ist dort noch ein Parkplatz.

Ein Boarding Hotel ist vorwiegend für längere Aufenthalte gedacht ist und bietet seinen Gästen somit weniger Service, dafür aber etwa Kochmöglichkeiten. Neben dem Boarding Hotel werden an der Friedrich-Ebert-Straße in den kommenden Jahren auch Sozialwohnungen und ein Firmenbau entstehen.

(jpm)