Gangelt: Schierwaldenrath erlebt herrliche Kirmestage

Gangelt: Schierwaldenrath erlebt herrliche Kirmestage

Rummelplatz an der Selfkantbahn, viele Schützen und Spielmannsleute — Schierwaldenrath feierte prächtige Kirmestage.

Bei der St.-Joachims-Bruderschaft war auch die St.-Salvator-Bruderschaft aus Langbroich zu Gast, drückte dem Festzug am Sonntag einen besonderen Stempel auf.

Mit den musizierenden Vereinen zogen die Schützen durch den Ort, An der Alten Schule verfolgten viele Zuschauer die Parade. Hier stand Schierwaldenraths Königspaar Bernd und Dagmar Ohlenforst im Mittelpunkt wie auch Langbroichs Königspaar Friedhelm Sonnenschein und Pascale Jeanneret.

Treffpunkt danach war das Schützenheim an der Selfkantbahn; hier feierte die Dorfgemeinschaft mit den Uniformierten, wobei auch die Jugend an Kirmesständen ihre Freude hatte.

(agsb)
Mehr von Aachener Zeitung