1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Übach-Palenberg: Rauschgift und Bargeld sichergestellt

Übach-Palenberg : Rauschgift und Bargeld sichergestellt

Einen Fahndungserfolg verzeichnete die Polizei am Dienstagabend am Grenzübergang Marienberg. Gegen 21 Uhr kontrollierten dort Polizeibeamte zwei Männer aus Baesweiler und eine Frau aus Linnich, nachdem diese aus den Niederlanden eingereist waren.

Dass die Beamten den richtigen Riecher hatten, bewies sich bei der Durchsuchung der Personen und des Pkw. Insgesamt 200 Gramm Marihuana und zehn Gramm Amphetamin konnte bei den Drogendealern sichergestellt werden. Die 41-jährige Linnicherin hatte 1.000 Euro dabei. Weil der Verdacht besteht, dass es sich um Dealgeld handelt, wurde das Geld ebenfalls sichergestellt.

Die beiden 32 und 19 Jahre alten Männer sind der Polizei bereits wegen früherer Drogendelikte bekannt.