1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Übach-Palenberg: Randalierer mit Mercedes-Sternen

Übach-Palenberg : Randalierer mit Mercedes-Sternen

Mit randalierenden Jugendlichen hatte es die Polizei bei ihrem Einsatz am vergangenen Dienstag gegen 2 Uhr zu tun.

Auf der Roermonder Straße in Boscheln, im Bereich einer Tankstelle, konnten die Ordnungshüter die jungen Männer - 17, 18 und 19 Jahre alt, alle aus Übach-Palenberg und alle alkoholisiert - ausfindig machen.

Zu diesem Zeitpunkt hatten sich zwei der jungen Männer ohne erkennbaren Grund ihre Hosen ausgezogen und liefen in Unterhosen über das Gelände. Nachdem sie aufgefordert worden waren, sich ihre Hosen wieder anzuziehen, stellten die Beamten drei abgebrochene Mercedes-Sterne fest, die die Männer vor ihnen verbergen wollten. Auf Nachfrage nach dem Ursprung der Sterne machten sie keine Angaben.

Im näheren Umfeld entdeckten die Beamten dann einen beschädigten Daimler Benz, der Fahrzeughalter bestätigte die frische Sachbeschädigung.

Weitere beschädigte Fahrzeuge konnten in der Nacht nicht gefunden werden.