Geilenkirchen: Public Viewing auf dem Marktplatz mit Warm-Up-Party

Geilenkirchen: Public Viewing auf dem Marktplatz mit Warm-Up-Party

Die Public Viewing-Veranstaltungen zu den beiden Halbfinalspielen der Fußballweltmeisterschaft mussten leider wegen schlechter Witterung abgesagt werden, so dass Geilenkirchen den fantastischen 7:1-Sieg der Deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien nicht auf der Großleinwand auf dem Marktplatz erleben konnte.

Zum Finalspiel zwischen Deutschland und Argentinien an diesem Sonntag möchte die Stadt aber noch einmal richtig durchstarten. Zur Einstimmung auf das Spiel startet auf dem Marktplatz ab 18 Uhr eine Warm Up Party, bei der ein DJ auflegen und alle Fans in die richtige Stimmung bringen wird.

32 Fußbälle verlost

Während der Party werden auch wieder die Lose für die von der Kreissparkasse Heinsberg gestifteten 32 WM-Fußbälle verkauft. Der Erlös aus dem Losverkauf soll der offenen Ganztagsgrundschule Geilenkirchen zugutekommen. Ab 19.15 Uhr werden die ersten 28 WM Fußbälle verlost. Die Übertragung des Finals soll ab 20.45 Uhr beginnen. Die Fußbälle der vier Halbfinalisten werden in der Halbzeitpause verlost.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Deutsche Nationalmannschaft am Sonntag dort weitermacht, wo sie im Halbfinale aufgehört hat und dass möglichst viele Besucher gemeinsam einen erfolgreichen und schönen Fußballabend erleben werden.

Mehr von Aachener Zeitung