1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Palenberg: Palenberger Kinder schreiten zur Erstkommunion

Palenberg : Palenberger Kinder schreiten zur Erstkommunion

Es war kein Quiz, das Pater Konrad Boja, OSFS, am Sonntag mit den Kommunionkindern der Pfarre St. Theresia Palenberg veranstaltete. Nein, er wollte einfach nur ein paar Fragen zum Leben eines Christen stellen. Dabei zeigte sich für manchen Erwachsenen Erstaunliches.

So soll zum Beispiel mindestens drei Mal täglich gebetet werden. „Sehr wichtig”, fand der Pater dies, und er vergaß auch nicht den Hinweis, dass 90 Prozent aller Erstkommunikanten samt Eltern nicht mehr den Weg zurück zur Kirche zu finden scheinen.

Dennoch war es ein schöner Tag im Leben von mehr als 30 Palenberger Kindern, die damit den ersten Schritt in ein christliches Leben wagten.