1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Gewalt in der Innenstadt: Mit Baseballschläger und Pefferspray angegriffen

Gewalt in der Innenstadt : Mit Baseballschläger und Pefferspray angegriffen

Nach zwei Auseinandersetzungen von Personengruppen in der Innenstadt von Geilenkirchen in der Nacht von Freitag auf Samstag ermittelt die Polizei.

Gegen 23 Uhr am Freitagabend wurden drei Personen am Markt von einer etwa Gruppe von etwa zehn Personen mit Pfefferspray und einer abgebrochenen Glasflasche attackiert. Die Angreifer entfernten sich vor dem Eintreffen der Polizei in Richtung Herzog-Wilhelm-Straße.

Kurz nach Mitternacht wurden dieselben drei Personen auf der Heinsberger Straße wieder aus einer mehrköpfigen Personengruppe angegriffen, diesmal mit Pfefferspray und einem Baseballschläger. Wahrscheinlich handelte es sich um die gleichen Täter wie zuvor.

Ein Täter soll etwa 15 bis 20 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß gewesen sein, er hatte lange schwarzgelockte Haare. Bei zwei weiteren Tätern soll es sich um Personen mit dunkler Hautfarbe gehandelt haben.

Das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich zu melden. Hinweise können telefonisch unter 02452/920-0 oder online unter https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis an die Polizei weitergegeben werden.

(red/pol)