1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Übach-Palenberg: Maskierter überfällt Tankstelle

Übach-Palenberg : Maskierter überfällt Tankstelle

Mit einer Pistole hat ein Maskierter am Donnerstagabend gegen 21.20 Uhr eine Tankstelle an der Maastrichter Straße überfallen.

Der Mann bedrohte die 17-jährige Kassierin aus Übach-Palenberg mit einer vorgehaltenen Pistole, die er unmittelbar vorher aus der Hosentasche gezogen hatte.

Er verlangte von ihr in akzentfreiem Deutsch die Herausgabe von Bargeld. Dem kam die junge Frau laut Polizeibericht sofort nach. Der Täter verließ daraufhin mit dem Bargeld unmittelbar die Tankstelle und flüchtete zu Fuß in Richtung Kirche.

Eine Fahndung nach der flüchtigen Person verlief negativ. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze, über das Gesicht gezogene Wollmütze, ein Halstuch, eine dunkle Hose, einen Rollkragenpullover und dunkle Schuhe.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Heinsberg unter 02452/9200 in Verbindung zu setzen.