1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Übach-Palenberg: Männer bei versuchtem Diebstahl erwischt

Übach-Palenberg : Männer bei versuchtem Diebstahl erwischt

Drei Männer betraten am Donnerstag, gegen 19.15 Uhr, einen Einkaufsmarkt an der Boschstraße.

Sie hielten sich längere Zeit in dem Geschäft auf. Als die Gelegenheit günstig erschien, brach einer dieser Männer eine Glasvitrine auf und nahm eine Digitalkamera heraus.

Der Diebstahl wurde jedoch von Zeugen beobachtet und sie konnten die drei Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die drei Männer - ein 23-Jähriger aus Würzburg, sowie ein 40-Jähriger und ein 25-Jähriger aus Baesweiler, wurden vorläufig festgenommen. Nach ihrer Vernehmung und Aufnahme einer Anzeige konnten die Männer aus Baesweiler wieder entlassen werden.

Gegen den 23-Jährigen bestand eine Abschiebehaftbefehl und er wurde in die Obhut des Ausländeramtes übergeben.