Übach-Palenberg: Lkw dürfen nun nicht mehr in den Grenzweg

Übach-Palenberg: Lkw dürfen nun nicht mehr in den Grenzweg

Das war mal prompte Erledigung — und eigentlich noch mehr als das. Die UWG-Fraktion im Übach-Palenberger Rat hatte eine Beschilderung beantragt, mit der Lkw zwischen 22 und 6 Uhr vom Einfahren in den Grenzweg (Marienberg) abgehalten werden sollen.

<

p class="text">

Und wie Fraktionsvorsitzende Corinna Weinhold bereits vor der Ratssitzung festgestellt hatte, war die Stadtverwaltung dem UWG-Antrag schon nachgekommen. Die Abstimmung über den Antrag hatte sich damit erledigt. Bislang waren offenbar immer wieder Lkw den Grenzweg entlanggefahren, um dann an der Grenze zu den Niederlanden festzustellen, nicht weiterzudürfen. Denn erst dort stand die entsprechende Beschilderung. Die Folge: Aufwendige und für die Anwohner nervtötende Wendemanöver.

(jpm)