Geilenkirchen: Kreative Projektwoche mit Sockenpuppen, Spielen und Schmuckdosen

Geilenkirchen: Kreative Projektwoche mit Sockenpuppen, Spielen und Schmuckdosen

Zum Ende der Projektwoche unter dem Titel „Kreativ mit Hand und Fuß“ an der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Frelenberg, gab es noch eine kleine Leistungsschau in der Schule an der Annabergstraße. So war beispielsweise die Demonstration vom „Coolness Training“ mit Stephan Henn ein Publikumsmagnet.

<

p class="text">

Dabei versuchten die Schüler, in einer anspruchsvollen Gruppenleistung an Fäden aufgehängte Holzmodule übereinander zu stapeln, was auch fast immer klappte. Natürlich kamen aber auch nicht nur alles rund ums leibliche Wohl und der Verkauf von Kunstwerken wie Näharbeiten, Schmuckdosen, Rezeptbüchern oder Webarbeiten bei den Besuchern gut an. Dazu lud die Schule zum kreativen Arbeiten und Gestalten ein: so wurden Sockenpuppen gebastelt, einfache Instrumente gebaut, Armbänder entworfen und auch die Holzwerkstatt stand zum Bauen bereit. Dazu gab es selbstgedrehte Filme und die jüngsten Besucher durften sich zudem auch schminken lassen.

(mabie)
Mehr von Aachener Zeitung