Geilenkirchen: Konzert: Ralf Simons auf der Bühne im Bürgertreff

Geilenkirchen: Konzert: Ralf Simons auf der Bühne im Bürgertreff

Der Geilenkirchener Liedermacher Ralf Simons steht wieder im Bürgertreff Geilenkirchen auf der Bühne. Bereits zum fünften Mal gibt er ein kostenloses Konzert und unterstützt mit den Spendeneinnahmen einen gemeinnützigen Zweck.

Viele kennen Simons als Teil des Duos „Stimmfarben“. Zusammen mit seiner Gesangspartnerin Denise Aymans, DSDS-Finalistin 2004, tritt er sehr erfolgreich auf. Singt er solo, nennt er sich „Stimmfarben Light“. Simons spielt dazu Gitarre und Piano.

Seit 2008 bringt er in seiner eigenen Musikschule anderen Musik und verschiedene Instrumente näher. Zusätzlich unterstützt er als Studiomusiker gesanglich und instrumental namhafte Künstler wie Karat und Roland Kaiser. Außerdem schreibt und komponiert er Lieder, auch für Wolfgang Petry.

Zu seinem Repertoire gehören Songs des Blues-Gitarristen Joe Bonamassa, „Home“ von Daughtry, „Lass uns gehen“ von Revolverheld, oder „Love‘s divine“ von Seal. Simons singt dabei kraft- und gefühlvoll mit Herz und Seele.

Davon können sich seine Fans dann wieder am Samstag, 25. März, um 19 Uhr im Bürgertreff, Gerbergasse 23/Friedlandplatz 6, überzeugen. Statt Eintritt wird um eine Spende gebeten.

Mehr von Aachener Zeitung