Kinder der Nikolaus-Schule verschicken Geschenke

Päckchen für Rumänien : Kinder der Nikolaus-Schule verschicken Weihnachtsgeschenke

Mit großem Eifer waren über 170 Kinder der Nikolaus-Schule in Breberen dabei, als es galt, mit Blick auf die eigenen Weihnachtsfreuden auch Kindern in ärmeren Ländern ein schönes Fest zu bereiten. 400 bis 500 rumänische Kinder sollen sich zum nahenden Fest über die Päckchen aus Breberen freuen.

Die Eltern der Grundschulkinder hatten Süßigkeiten, Spiel- und Schreibwaren, Kuscheltiere und Hygieneartikel eingepackt, sodass reichlich Spenden zusammen kamen. Die Päckchen wurden nach Jungen und Mädchen und in Altersstufen getrennt. Die Kinder legten ihre Bastelarbeiten bei, dann schnitten welche Geschenkpapier und am Ende wurde alles mit großer Liebe gepackt.

Das Projekt wird vom Missionskreis Osteuropa aus Süsterseel begleitet. Dort kümmert man sich darum, dass die Weihnachtsgrüße aus der Gemeinde Gangelt rechtzeitig ankommen. Foto: Karl-Heinz Hamacher

(hama)