1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Übach-Palenberg: Kids haben in Frelenberg ihren Spaß im Planwagen

Übach-Palenberg : Kids haben in Frelenberg ihren Spaß im Planwagen

Hüh und Hott hieß es in Frelenberg. Die in den Ferien daheim gebliebenen Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren erlebten trotz wechselhafter Witterung einen vergnüglichen Nachmittag.

43 Kinder ließen sich kutschieren. Der Förderverein für Kinder und Jugend Frelenberg e. V. hatte zwei Fahrten mit dem Planwagen organisiert.

Immer wieder begehrt und ein Heidenspaß für die Kinder, aber auch die erwachsenen Betreuer, waren auch diesmal die Touren, die vom Parkplatz der Pfarrkirche aus an der Wurm entlang bis Schloss Rimburg und zurück mit Zwischenstopp gestartet wurden.

Die Resonanz - Kinder zahlten zwei, Erwachsene fünf Euro - war super. Die erste Fahrt mit 23 Teilnehmern verlief bei trockener Witterung. Alle, auch die restlichen 20 Kids und Erwachsenen bei der von etwas Regen begleiteten Tour, hatten großen Spaß.

Die Betreuer hatten natürlich ein kleines Programm vorbereitet, dass vor allem auf dem Rückweg mit einem Abstecher auf den Spielplatz im Naherholungsgebiet Abwechslung bot.

Die Verantwortlichen des Fördervereins, Sonja Hansen und Michaela Hennicken, waren trotz der nicht ganz optimalen Witterungsbedingungen mit dem Trip sehr zufrieden.

Zum Duisburger Zoo

Nächstes Projekt des Vereins ist eine Ausflugs- und Ferienfahrt am Dienstag, 15. Juli, zum Duisburger Zoo. Sie ist, so Sonja Hansen, bereits ausgebucht, der Bus ist bis zum letzten Platz besetzt. Start ist am Dienstag um 9.15 Uhr ab Parkplatz Ägidiusstraße.