Geilenkirchen: Junge Räuber überfallen Frau an Geldautomat

Geilenkirchen: Junge Räuber überfallen Frau an Geldautomat

Eine 57-jährige Frau aus Geilenkirchen ist am Sonntag von einem zehn- und einem 13-jährigen Jungen überfallen worden.

Die Frau stand am Sonntag um 16.40 Uhr in einer Bank an der Konrad-Adenauer-Straße und wollte an einem Automaten Bargeld abheben. Als sie ihre Daten eingegeben hatte, wurde sie den zwei Jungen zur Seite geschubst. Während einer die Frau festhielt, gab der andere einen Betrag ein und nahm das Geld an sich.

Die Geilenkirchenerin machte durch Hilferufe auf sich aufmerksam. Zwei Zeugen, eine 31-jährige Frau aus Geilenkirchen und ein 44-jähriger Polizeibeamter aus Aachen, wurden dadurch auf die Situation aufmerksam und konnten die beiden Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Geilenkirchener Polizisten festhalten.

Das gestohlene Geld konnte der rechtmäßigen Besitzerin zurückgegeben werden. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Fall dauern an.

Mehr von Aachener Zeitung