Geilenkirchen: Jetzt fällt das Dach: Abriss am alten Polizeigebäude im vollem Gang

Geilenkirchen: Jetzt fällt das Dach: Abriss am alten Polizeigebäude im vollem Gang

Mit schwerem Gerät geht es der alten Polizeiwache in Geilenkirchen an den Kragen. Nachdem die Wand- und Deckenbekleidungen, Bodenbeläge und Installationen ausgebaut worden sind, geht der Abriss nun in die nächste Phase.

<

p class="text">

Das Dach muss weg. Stück für Stück zieht der Abrisshammer Dachlatten, Platten und Bauschutt nach unten. Staub wird aufgewirbelt. Die Mitarbeiter des Finanzamtes haben den besten Blick und können aus erster Reihe miterleben, wie die Sicht auf das hinterliegende Parkdeck und die Silhouette von Geilenkirchen immer freier wird. Ende April soll die Polizeiwache komplett verschwunden sein. Wie das Grundstück dann genutzt wird, ist noch unklar.

Mehr von Aachener Zeitung