Hückelhoven : Hündin Susi kümmert sich um Tigerbaby Sira
Hückelhoven Eine Rarität im Tierreich erleben Dompteure und Artisten im Zirkus Althoff, der bis Montag in der ehemaligen Zechenstadt Hückelhoven gastiert. Ein Rehpinscher als Ziehmutter für ein inzwischen drei Monate altes Tigerbaby mit dem Namen Sira - das hat man hier noch nicht erlebt.
Als das Tigerbaby zur Welt kam, wurde es von seiner Mutter nicht angenommen. Dompteur Michael Fischer und insbesondere seine Schwester Ramona wussten sich zu helfen. Das Tigerbaby wurde in den Wohnwagen geholt und mit der Flasche versorgt.
Und dann war da ja noch Rehpinscher Susi. Die Hündin hatte schon zwei Scheinschwangerschaften. Vielleicht war sie deshalb dem Tigerbaby so zugetan, vermutet Fischer. Vom ersten Zusammentreffen an entwickelte sich jedenfalls eine herzliche Beziehung.
Susi kümmerte sich rührend um das Tigerbaby. Es wurde geleckt, gesäubert und die beiden spielten miteinander. Das Personal im Zirkus war begeistert. Um das Tigerbaby brauchte man sich trotz fehlender Mutterliebe keine Sorgen zu machen. Rehpinscher Susi war ja da und kümmerte sich.
Wie lange wird die Tierliebe zwischen Susi und Sira wohl noch anhalten? Rein äußerlich wird das Paar immer unterschiedlicher. Momentan jedoch ist Susi noch „Chef im Ring”. Irgendwann könnte es aber sein, dass ihr Ziehkind sie „zum Fressen gern” hat...