Übach-Palenberg: Grundschule Boscheln lockt mit Spielen aus aller Welt

Übach-Palenberg: Grundschule Boscheln lockt mit Spielen aus aller Welt

Perfektes Wetter, eine große Auswahl an Spielen und viele jubelnde Kinder: Das Schulfest der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Boscheln war ein echter Volltreffer. Dazu hatte sich das Schulfest das Motto „Kinder-Spiel aus aller Welt” gegeben. Und das war beileibe kein Kinderspiel, sondern eine Auswahl der schönsten und beliebtesten Spiele aus aller Welt.

Mexiko war mit dem Schlagen der „Pinata” dabei, Marokko steuerte das Angeln nach Flaschen bei, und die Niederlande standen mit dem Käseloch-Werfen bereit. Hinzu gesellte sich ein Popcorn-Wettpusten, bei dem neben viel Luft auch Zielvermögen gefragt war, Flaggen wurden gemalt, Salzteig geformt und Kummerpuppen gebastelt.

Wer genug hatte vom Spielen und Singen, durfte an der Cafeteria auftanken und die ebenfalls verteilten Plaketten gegen einen schönen Sachpreis eintauschen.

Mehr von Aachener Zeitung