Geilenkirchen: Jubiläum und neuer Golfplatz am Loherhof

25 Jahre Loherhof : Goldene Bälle zur Einweihung des Golfplatzes

Vor 25 Jahren war der Sportpark Loherhof schon eine gute Adresse, heute, im 25. Jubiläumsjahr, ist er eine Topadresse. Mit einem großen sportlichen Programm feierte der Sportpark nun sein Silberjubiläum.

„Wir haben es in den 25 Jahren geschafft, den Weg zur großen Freizeitanlage zu ebnen“, so Geschäftsführer Freddy Solty bei der Jubiläumsfeier. „Ich denke, unser Sportpark ist für die Region und besonders für die Stadt Geilenkirchen eine Bereicherung für Jung und Alt.. Ich persönlich bin auf diese Entwicklung sehr stolz.“

Auch Stefan Davids hatte am Jubiläumstag Grund zur Freude, was vor allem auch an der Erweiterung der Golfanlage lag. Der Sportpark Loherhof bietet ab sofort eine 18 Loch-Golfanlage an, die vor dem großen Familienfest eingeweiht wurde. Ideengeber Franz Davids und Bürgermeister Georg Schmitz erhielten jeweils einen goldenen Golfball zum ersten Abschlag. Franz Davids als erfahrener Golfspieler zeigte auch im Alter noch Fitness, sein rund 100-Meter-Abschlag löste einen Beifallssturm aus. Bürgermeister Georg Schmitz zeigte ebenfalls Geschickt, schlug den Ball zwar nicht ganz so weit wie sein Partner, jedoch der Schlag konnte sich sehen lassen.

Anschließend wurde das erste Golfturnier auf der erweiterten Anlage mit großer Resonanz gestartet. „Wir haben klein mit einer neun Loch-Golfanlage angefangen, und konnten nun verdoppeln“, stand die Freude bei Stefan Davids ins Gesicht geschrieben. Ein Grund für die Erweiterung sei auch in der stark gestiegenen Mitgliederzahl zu sehen. Die Planung und Fertigstellung sei eine große Herausforderung gewesen.

Beim Schnuppertag stand Fitness auf dem Programm, wie hier beim Jumping zeigte die Fitness-Truppe sportlichen Tatendrang. Foto: Heinz Eschweiler

Zum Jubiläumsfest und zur Golfplatzeinweihung wurde fast im Stundentakt ein sportliches Programm angeboten,bei dem die Gäste in die unterschiedlichsten Sportarten hineinschnuppern konnten. Auch eine Oldtimerparade zog die Blicke auf sich. Nicht nur zur abschließenden Open-Air-Nacht gab es musikalische Unterhaltung – das Fest war ein großer Erfolg.