Tanzbegeisterte Kinde willkommen: Geilenkirchen erfolgreich bei NRW-Meisterschaft

Tanzbegeisterte Kinde willkommen : Geilenkirchen erfolgreich bei NRW-Meisterschaft

Nachdem bereits bei der Stadtmeisterschaft Geilenkirchen hervorragende Platzierungen der Tanzaktiven erreicht wurden, ging es gleich mit einem weiteren besonderen Turnier im DVG (Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport) weiter.

Am 31. März nahm der Tanzsportverein Geilenkirchen an den NRW-Meisterschaften des DVG in Duisburg teil. Die Aktiven konnten sich über zahlreiche Plätze auf dem Treppchen freuen, die sie zum Teil auch als Tanzsportgemeinschaft TSV Geilenkirchen/TSC Schwarz-Gelb Jülich erringen konnten. In der Kategorie Schüler Solo errang Hanna Zaunbrecher den ersten Platz und ist damit NRW-Meisterin. In der Kategorie Jugend Solo errang Annika Einerhand Platz fünf, Pia Schmitz Platz vier und Elena Nürnberg schaffte es auf Platz eins zur NRW-Meisterin. In Jugend Schautanz Modern kam „Funky Generation“ auf Platz vier.

In der spannenden Hauptklasse errang zunächst die Marschformation „Dancing Stars“ Platz zwei und wurde Vizemeister. Der Schautanz Modern „Rhythm Attack“ wurde ebenfalls Vizemeister. Der Schautanz Charakter wurde mit „Macht der Karten“ NRW-Meister. Renée Ribouem Espanya schaffte im Solo Platz fünf, während Paul Reppenhagen NRW-Vizemeister wurde.

Nach der Tanzsportsaison ist vor der nächsten Saison. Während man sich auf das gemeinsame Zeltplatzwochenende im Mai freut, werden bereits die neuen Musiken ausgewählt und die ersten Schritte der Choreografien erarbeitet. Trainiert wird ganzjährig, neben zahlreichen Freizeitaktivitäten, die nur durch das ehrenamtliche Engagement der Trainer und Betreuer möglich sind.Tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche sind zum Probetraining willkommen. Weitere Informationen unter www.tsv-geilenkirchen.de.