Mehrere Personen leicht verletzt : Brand in einem Mehrfamilienhaus
Geilenkirchen In einem Mehrfamilienhaus ist es am frühen Mittwochabend zu einem Küchenbrand gekommen. Das Haus musste daraufhin evakuiert werden. Neun Personen wurden leicht verletzt, zwei von ihnen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Küchenbrand entstand gegen 17 Uhr in einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Herzog-Wilhelm-Straße in der Nähe der Innenstadt. Wie genau es zu dem Küchenbrand kam, konnte die Feuerwehr nicht sagen. In dem Mehrfamilienhaus befinden sich sechs weitere Wohnungen, die evakuiert wurden. Insgesamt wurden acht Personen aus dem Haus evakuiert, vier von ihnen über das Treppenhaus und die restlichen vier über Leitern. Außerdem wurden zwei Hunde gerettet.
Die acht Bewohner und ein Feuerwehrmann wurden leicht verletzt, zwei von ihnen mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Erdgeschosswohnung sei nach dem Brand massiv beschädigt und unbewohnbar und wurde von der Polizei versiegelt. Die restlichen Wohnungen seien unversehrt, so die Feuerwehr. Die Bewohner konnten nach dem Einsatz in ihre Wohnungen zurückkehren. Vor Ort befanden sich unter anderem die Feuerwehr Geilenkirchen und der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg.