Firma Schlun: Seit 40 Jahren im Unternehmen

Firma Schlun : Seit 40 Jahren im Unternehmen

Die Betriebsleitung der Firma Schlun aus Stahe-Niederbusch ist stolz auf ihre große Mannschaft. Dies wurde auf der Betriebsfeier sehr deutlich heraus gestellt.

Björn Schlun stellte die Mitarbeiter an die erste Stelle seiner Begrüßungsrede, ohne den Einsatz der großen Mannschaft sah die Firmenleitung nicht diesen Erfolg auf allen Ebenen. Rund 160 Kolleginnen und Kollegen gaben der Betriebsfeier in der Bürgerhalle Langbroich besonderes Flair. Und wie sehr die Firmenleitung ihre Mitarbeiter schätzt, wurde auch im Ehrungsblock deutlich. Seniorchef Hubert Schlun übernahm traditionell diesen Part. Fast zu jedem Jubilar konnte er eine persönliche Geschichte erzählen, da sind auch Freundschaften und mehr als Wertschätzung über die Jahre entstanden.

Zuerst wurden die Auszubildenden gewürdigt, hier stand Patrick Witt als erster Kammersieger Beton- und Stahlbetonbauer im Mittelpunkt, weitere ausgezeichnete Abschlüsse machten Jöris Daniel als Maurer und Daniel Wolf als Straßenbauer.

Für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Torsten Erkens, Alexander Merk und Helmut Mürkens ausgezeichnet. Seit 20 Jahren sind Victor Baal, Jörg Däsler und Andreas Neutgens dabei. Ihr Silberjubiläum mit 25 Jahren bei Schlun feierten Alexander Giesen und Ingrid Senden. Für stolze 40 Jahre wurden Jan Fiegen, Siggi Nießen, Hans-Dieter Peters, Johann Wienands und Hans-Jakob Winkels ausgezeichnet.

Weiterhin erfolgte vor der versammelten Mannschaft die Verabschiedung von Gottfried Jansen, Rosemarie Heuser und Leo Mehlkop, die Rentner erhielten großen Applaus.

Während der Begrüßungsrede wurden auch die neuen Kolleginnen und Kollegen vorgestellt, ferner auch vom neuen Standort Essen.