Gangelt: Maipaar Kevin Schwarz und Monika Erkens tanzt in den Mai

Tanz in den Mai : Beim Walzer weht der prächtige Maibaum im Wind

Da ließ sich sogar die Sonne noch rechtzeitig blicken, bevor sich das Maipaar Kevin Schwarz und Monika Erkens am Markt im Schatten des alten Rathauses den vielen Gästen präsentierte.

Der Weg für die Schützenbrüder, die Mitglieder des Trommlerkorps und des Musikvereins sowie für die zahlreich vertretenen Feuerwehrleute war in diesem Jahr besonders weit. Denn das Maipaar wohnt in Mindergangelt nur einen Steinwurf von der deutsch-niederländischen Grenze entfernt. Da dauerte dann auch der kleine Umtrunk ein bisschen länger, um sich für den weiten Weg zu stärken.

Am Gänsebrunnen gab es dann den verdienten Beifall für das Paar schon vor dem obligatorischen Walzer. In luftiger Höhe wehte dazu ein prächtiger Maibaum, der von der Katharina Kasper ViaNobis GmbH gespendet worden ist.

(hama)
Mehr von Aachener Zeitung