1. Lokales
  2. Geilenkirchen
  3. Gangelt

Karnevalsauftakt: Captain Nicole und Crew erobern Land der Muhrepenn

Karnevalsauftakt : Captain Nicole und Crew erobern Land der Muhrepenn

Piraten gesichtet: Die Gangelter Muhrepenn sind in die Session gestartet – mit viel Humor und einem stürmischen Auftakt.

Stimmungsvoller und stürmischer Auftakt bei den Karnevalisten des Gangelter Muhrepenn: Die Karnevalsfreunde hatten zum Auftakt in die fünfte Jahreszeit zur Rut-und-Wiess-Party eingeladen. Die Stimmung war super, bis die Kunde kam, ein Piratenschiff am Kahnweiher ankerte. Und plötzlich stürmten elf Piratinnen das Sportlerheim – jedoch in friedlicher Absicht.

Bis Aschermittwoch bleiben sie im Land der Gangelter Muhrepenn. Monika (Möhn) Rademacher als Party-Präsidentin hatte keine andere Wahl und krönte Captain Nicole I. (mit roter Scherpe und Zepter) zur neuen Karnevalsprinzessin der KG Muhrepenn Gangelt.

Und Captain Nicole teilte gleich mit, dass die Regierungszeit von Guido Willems als Bürgermeister bis Aschermittwoch ruhe – die Piratencrew übernimmt das Rathaus.

Die Piratinnen stimmten mehrfach am Abend den Piratentanz an und wollen erst am Aschermittwoch wieder Richtung Karibik in See stechen.

(agsb)