1. Lokales
  2. Geilenkirchen
  3. Gangelt

Boule am Rathaus in Gangelt: Bürgermeister gewinnt

Boule am Rathaus : Erstes Spiel gewinnt der Bürgermeister

Unter dem Motto „Die Zukunft gemeinsam gestalten“ baute sich Gangelt im interkommunalen Entwicklungskonzept der Westzipfelregion eine Boulebahn ans Rathaus.

Günter Burbach und Louis Geilkens hatten die Idee, das Boule-Spiel in Gangelt wiederzubeleben. Die beiden Rentner begeisterten weitere Menschen, und auch Bürgermeister Bernhard Tholen und das Quartiermanagement waren von Beginn an mit im Boot.

Die neue Boulebahn mit zwei Spielfeldern am Rathausgelände machte Tholen als neues Freizeithighlight in Gangelt aus. Zur Eröffnung dankte er den Helfern und lobte das Engagement des Teams des DRK bei der Umsetzung. Bürgermeister Tholen bat gleich den Ortsvorsteher Gerd Schütz und Willibert Mevißen zum Boulespiel, zeigte Geschick und gewann dieses Duell.

(agsb)