1. Lokales
  2. Geilenkirchen
  3. Gangelt

Nach Zusammenstoß mit Auto: 73-jähriger Motorrollerfahrer schwer verletzt

Nach Zusammenstoß mit Auto : 73-jähriger Motorrollerfahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 73-jähriger Mann aus Gangelt beim Zusammenstoß mit einem Auto. Er war mit einem Motorroller auf der L47 unterwegs, als sich der Unfall ereignete.

Der 73-Jährige war am am Mittwoch gegen 20.30 Uhr mit seinem Motorroller die Landstraße 47 in Richtung Sittarder Straße entlanggefahren, wie die Polizei berichtet. Zur gleichen Zeit fuhr eine 57-jährige Frau aus Aachen mit ihrem Auto auf der Don-Bosco-Straße in Richtung der L47.

An der Einmündung hielt sie zunächst an, um anschließend nach links auf die L47 abzubiegen. Dabei kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Fahrer des Motorrollers. Der 73-Jährige verletzte sich durch den Aufprall so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Er wurde dort stationär behandelt.

Die 57-jährige Autofahrerin blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

(red/pol)