Übach-Palenberg: Frühjahrsputz startet am Freitag

Übach-Palenberg: Frühjahrsputz startet am Freitag

Immer wieder mal klingelt in unserer Redaktion das Telefon, und es werden haarsträubende Zustände gemeldet. Manchmal ist der Müll in der Zeit zwischen Anruf und der Aussendung von Reportern aber schon weggeräumt. Nicht so in Übach-Palenberg, an der Straße „Am Wasserturm“.

Hier liegen zwei Discount-Supermärkte Parkplatz an Parkplatz. Nur getrennt durch einen auch von Spaziergängern zur Bergehalde gern genutzten Hohlweg, wird hier am Wegesrand und in den Gebüschen an den Parkflächen regelmäßig haufenweise Unrat hinterlassen.

Die Urheber stehen zwar nicht auf den Getränkeflaschen, Plastikbechern und Tierfutterdosen, aber die Stadt dürfte dieser Zustand dennoch ärgern. Wer etwas dagegen unternehmen will, ist herzlich dazu eingeladen, am Freitag ab 13.30 Uhr mit kräftiger Unterstützung durch den Technischen Betrieb der Stadt den wilden Müll aufzusammeln. Der Treffpunkt ist nicht weit weg von unserer fotografierten Unratstelle: Die freiwilligen Sammler treffen sich auf dem Parkplatz des Carolus-Magnus-Centrums (CMC).

(mabie)
Mehr von Aachener Zeitung