Übach-Palenberg: Fröhliche Zusammenkunft: Klassentreffen nach 70 Jahren

Übach-Palenberg: Fröhliche Zusammenkunft: Klassentreffen nach 70 Jahren

Die Volksschule Palenberg hat 70 Jahre nach der Einschulung zum Klassentreffen im Haus Houben im Übach-Palenberger Stadtteil Zweibrüggen eingeladen.

Sie sehen sich schon mal öfter, die Damen des ehemaligen Einschulungsjahrganges 1944 der damaligen Volksschule in Palenberg. So veranstalten sie unter der Regie von Ruth Leichtfuß geborene van Acken zwei Mal im Jahr ein Wiedersehen.

Doch richtig groß gefeiert wie bei diesem Mal im Haus Houben wird nur alle fünf Jahre. Dann stehen neben den jeweiligen Aktualitäten auch immer wieder die schönen Geschichten und Anekdötchen aus längst vergangenen Schultagen auf dem Programm, auch wenn dieses Mal leider nur 15 Damen anwesend sein konnten.

(mabie)
Mehr von Aachener Zeitung