Übach-Palenberg: Freundschaftstreffen der KG „Lustige Marienberger Jekken“

Übach-Palenberg: Freundschaftstreffen der KG „Lustige Marienberger Jekken“

Beim ersten Freundschaftstreffen der „Lustigen Marienberger Jekken“ im Grenzlandhof in Scherpenseel hatten die Marienberger um Geschäftsführer Josef Switalla beinahe alles auf die Bühne geholt, was in unseren Breiten die fünfte Jahreszeit zum echten Genuss macht.

<

p class="text">

Dabei waren die KG „Scherpe-Bösch-Wenk“, die KG Frelenberger Esel oder die KG Wurmtal-Funken, der Geilenkirchener Karnevalsverein (GKV), die KG „Blaue Funken“ aus Loverich-Floverich, die Bardenberger Prinzengarde, die Rot-Weißen Funken Beggendorf, die KG „Moulenshöher Jonge“ Aachen und die niederländischen Gäste von der CV „Swjeegelsöppers“ weitere Gäste. Für sie und das amtierende Übach-Palenberger Stadtprinzenpaar Prinz Jörg I. und Prinzessin Tina I. (Schneider) tanzte die Garde der Scherpenseeler.