1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Gangelt: Freibad-Saison im Dauerregen eröffnet

Gangelt : Freibad-Saison im Dauerregen eröffnet

Feuchte Atlantikluft mit einer Kette von Tiefdruckgebieten nennt der Wetterdienst das, was sich am Freitagmittag abspielte, als Bürgermeister Bernhard Tholen die Freibadsaison 2009 eröffnete. Dauerregen der sich den ganzen Tag hielt und böiger Wind nahmen jeglichen Spaß am Badevergnügen.

Trotz allem ließen es sich rund 20 Gäste - hier Marc Lowis und Sebastian Schröders - nicht nehmen, einen ersten Sprung ins Becken zu wagen. Immerhin hatte das Wasser mit 26 Grad eine herrliche Badetemperatur.

Aber in den kommenden Tagen soll sich das Wetter deutlich bessern. Das muss es auch, denn der Bürgermeister hat sich zusammen mit den Verantwortlichen vorgenommen, die 80.000-Besucher-Marke des vergangenen Jahres zu brechen.

Über das Angebot im Gangelter Freibad und die Öffnungszeiten kann man sich unter www.gangelt.de informieren.