1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Geilenkirchen/Heinsberg: Fehlalarme in der ganzen Region

Geilenkirchen/Heinsberg : Fehlalarme in der ganzen Region

Unsanft wurden die Menschen in Geilenkirchen und Heinsberg in der Nacht zum Mittwoch geweckt: Aus bisher ungeklärten Gründen wurden gegen 2 Uhr alle Feuersirenen, einige davon sogar mehrmals, in sämtlichen Stadtteilen der beiden Kommunen ausgelöst.

In Heinsberg wiederholte sich der lautstarke Sirenenalarm gegen 6 Uhr erneut. Die freiwilligen Feuerwehrkräfte aller Löscheinheiten eilten daraufhin zu ihren Gerätehäusern, in der Meinung, dass es sich um einen Feueralarm handeln würde.

Die zuständige Leitstelle des Kreises in Erkelenz schickte die aus dem Schlaf gerissenen Frauen und Männer wieder nach Hause. Nach ersten Erkenntnissen muss die Auslösung funktechnisch erfolgt sein, weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.