Geilenkirchen: Familienzentrum Triangel: Wenn Väter wie Weihnachtsbäume geschmückt werden

Geilenkirchen: Familienzentrum Triangel: Wenn Väter wie Weihnachtsbäume geschmückt werden

Zwei Erzieherinnen aus dem Familienzentrum Triangel Geilenkirchen — Yvonne Erkens und Sonja Krumscheid — hatten zum Vater-Kind-Turnen in die große Turnhalle im Sportzentrum in Geilenkirchen eingeladen.

<

p class="text">

24 Väter mit ihren Kindern folgten der Einladung und trainierten gemeinsam an Himmelsschaukel und Sternenrutsche, fuhren Schlitten und machten vieles mehr. Am „Adventskalender-Parcours“ wurden Päckchen in den Kamin geworfen, Weihnachtskugeln mit Wäscheklammern an den Tannenbaum gehängt, Wege nach Zahlen nachgegangen oder auf Rentierhufen gelaufen. Höhepunkt des Nachmittags: Die Kinder schmückten ihre Väter als Weihnachtsbaum. Die großen und kleinen Teilnehmer waren begeistert bei der Sache, und man war sich einig: „Eine solche Aktion könnt ihr ruhig öfter anbieten!“

Mehr von Aachener Zeitung