Kommentar zum Brexit: Eine Entscheidung ist überfällig

Kommentar zum Brexit: Eine Entscheidung ist überfällig

Ganz Europa schaut zu, wie sich die Abgeordneten in London über den Brexit streiten. Bereits seit zwei Jahren dreht sich das Karussell immer weiter: eine Abstimmung folgt der nächsten, ein Antrag dem übernächsten und noch immer ist das Ende offen.

Doch nicht nur die Menschen in Großbritannien bereiten sich auf die Entscheidung vor, horten Lebensmittel oder erwarten das Ende des Königreichs. Auch im Kreis Heinsberg durchleben rund 500 britische Staatsbürger und ihre Familien aktuell unruhige Nächte und verfolgen gebannt die Entwicklungen in den Nachrichten.

Wie der Austritt aus der EU ausfällt, ist auch für ihr weiteres Leben bedeutsam. Für Kenneth Howey, aber auch für alle anderen Menschen in Europa, bleibt nur zu hoffen, dass bald endlich eine Entscheidung fällt.

Mehr von Aachener Zeitung