Gangelt: Bayernlook und Wies‘n-Stimmung

Gangelt: Bayernlook und Wies‘n-Stimmung

Das Oktoberfest der SG Gangelt-Hastenrath fand bereits mit dem Fest der Gangelter Einrichtungen und der Lebenshilfe einen stimmungsvollen Auftakt. Der Samstag brachte von Beginn an und zu den Klängen der Rodebachmusikanten weitere Wies‘n-Stimmung. Hastenrath präsentierte sich im Bayernlook, die meisten der Besucher hatten die Lederhosen ausgepackt, die feschen Mädels zeigten sich attraktiv in ihren schicken Dirndln.

Als die Rodebachmusikanten eine Pause einlegten, griff Deniz zum Akkordeon und begeisterte die Gäste im Partyzelt. Es war schon beeindruckend, was der Slowene spielte, der tagsüber mit dem Glasfaserteam in Gangelt aktiv ist. Auch dessen Landsleute feierten mit den Gangeltern Bürgern das Oktoberfest.

Im Bayernzelt gab es dazu auch Leckeres wie Haxen, Weißwurst und vieles mehr. Vor dem großen Partyzelt boten zwei Schausteller ihre Dienste an und sorgten auch hier für Wies‘n-Stimmung.

(agsb)