1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Selfkant: Bau der B 56 n beginnt

Selfkant : Bau der B 56 n beginnt

Bürgermeister Herbert Corsten von der Gemeinde Selfkant konnte den Spatenstich zum Baubeginn der Anbindung der Autobahnverlängerung der A46 (Dremmen) zur niederländischen A2 (Grenzgebiet hinter Millen) kaum abwarten.

Die Niederländer hatten ihren Vertrag schnellstens erfüllt, stehen schon seit Monaten vor den Toren des Selfkantes und hofften ihrerseits auf eine schnelle Anbindung. Auf niederländischer Seite machten Gerüchte zuletzt die Runde, das deutsche Projekt stoppe aufgrund schlechter Regierungskassen.

Dies widerlegte nun Achim Großmann, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, den zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft mit Zahlen und Versprechungen. „Der Bund investiert insgesamt 68 Millionen Euro im Neubau der B56n”, so Achim Großmann.