1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Geilenkirchen: Aufstieg holt Pokalvergabe an die Wurm

Geilenkirchen : Aufstieg holt Pokalvergabe an die Wurm

Bei der Ehrung der Bezirksmeister des Bezirksverbandes Geilenkirchen im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften konnten Bezirksbundesmeister Josef Kouchen und Bezirksschießmeister Peter Krüger in der Aula des Bischöflichen Gymnasiums St. Ursula zahlreiche Schützenbrüder und Vertreter der Schießgruppen begrüßen.

Die Bezirksmeisterschaften werden bereits seit 1966 veranstaltet, und seit fast 30 Jahren ist Bezirksschießmeister Peter Krüger aus Setterich für die Übergabe der Pokale und Verleihung der Urkunden zuständig.

Weil die Geilenkirchener Mannschaft den Aufstieg geschafft hat, waren die Vereinigten St. Sebastianus- und Junggesellenschützenbruderschaften automatisch Gastgeber der Siegerehrung.