1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Heinsberg-Oberbruch: Auf regennasser Straße gerutscht

Heinsberg-Oberbruch : Auf regennasser Straße gerutscht

Am Freitagabend befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Wassenberg die Boos-Fremery-Straße aus Richtung Grebbener Straße kommend in Richtung Graf-von-Galen-Straße.

In einer Rechtskurve kam er auf regennasser Straße ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden Wagen, der von einem 42-Jährigen aus Heinsberg geführt wurde.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der 42-Jährige schwere Verletzungen zu und musste nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus Heinsberg verbracht werden.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 29-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.